WDR „Mit Liebe gemacht“
Diana Bartl als Coach

Für „Mit Liebe gemacht“ wurde ich beauftragt mit jedem Kandidaten, ein Konzept für ein Fotoshooting zu entwickeln und im Anschluss zu fotografieren. Unser gemeinsames Ziel: Ein Motiv für Werbeanzeigen und Sozial-Media-Mitteilungen zu erstellen. Die Anspannung war hoch bei den Kandidaten  – es waren eben nur 30 Minuten pro Shooting inkl. Vision, Realisation, Umsetzung, Aufbereitung und Auswertung. Mehr am 6. Januar 2014 um 22.45 Uhr auf dem WDR. Viel Spass bei “ Mit Liebe gemacht „

FOLGE 3

Marketing und Werbung – das ist das große Thema der dritten Folge von „Mit Liebe gemacht…“. Denn wer später als Unternehmer erfolgreich sein will, muss auch in diesen Disziplinen punkten. Und so geht’s in der dritten Folge ans Eingemachte. Getreu dem alten Unternehmermotto „Wer nicht wirbt, der stirbt!“ beauftragt die Jury, bestehend aus Dawanda-Geschäftsführerin Claudia Helming und Unternehmensberater Prof. Dr. Kai Thierhoff, die Kandidaten damit, ein Konzept für ein Fotoshooting zu entwickeln und anschließend das fertige Bild für eine Anzeige oder eine Social Media-Mitteilung zu betexten.

Unterstützt werden sie dabei von einer erfahrenen Werbefotografin Diana Bartl, die die Produkte gemäß der Angaben der Hobbydesigner ins rechte Licht setzt und fotografiert.

Die Anspannung ist hoch, denn nur einer der Teilnehmer wird am Ende des Wettbewerbs mit einer umfangreichen Start-up-Förderung für sein kreatives Produkt belohnt. Und die hätten alle Kandidaten gerne! Zum Beispiel Melli aus Limburg: Sie ist Kripobeamtin, will aber gerne als Designerin süßer Kinderklamotten durchstarten. Auch Metallbaumeister Joachim will einen beruflichen Neuanfang. Am Schmiedtisch fertigt er aus Stahl heiße Dessous. Für Christopher und Tilo aus St. Pauli in Hamburg sind alte Koffer eine Geschäftsidee und damit mehr als nur aussortierte Gepäckstücke. Und die Mannheimerin Diana sieht für sich als Schmuckdesignerin eine berufliche Perspektive.