Diät fürs Sparschwein
Eltern family

Elternfamily_Ausgespart

Download Artikel
Eltern family
Diät fürs Sparschwein

In der Eltern family vom März 2015 wird unser Projekt Schulschwein im Zusammenhang mit der richtigen Gelderziehung als Experte befragt.

.. Auch investieren will gelernt sein – Jedes Kind der Projektklassen erhält ein Sparschwein mit vier Schlitzen: fürs Sparen, fürs Ausgeben, fürs Investieren und für die „gute Tat“. Moment mal: investieren, in der Grundschule? „Meine Tochter investiert in ihre Tiere“, erzählt Diana Bartl. „Eine ihrer Ratten musste mehrfach operiert werden. In die hat sie deshalb schon ordentlich Geld investiert.“ Die Kinder lernen zu bewerten, was ihnen wirklich wichtig ist und wofür sie wirklich etwas hergeben wollen von ihrem Geld…

Die positive Resonanz auf den Beitrag war überwältigend und hilft uns das Projekt weiter voranzubringen.

Kunde: Projekt Schulschwein 
Auftrag: PR- und Pressearbeit